„Sport im Park“ und der TuS Ost ist dieses Jahr mit von der Partie…

In Bielefelds Grünanlagen bieten, auch in diesem Jahr, verschiedene Sportvereine mehrere Sportangebote im Freien an. Während der Sommermonate von Anfang Juni bis Ende August. Die Angebote sind kostenlos und für jeden frei zugänglich. Wann und wo diese stattfinden, ist im unten stehenden Link zu sehen.

Der TuS Ost wird immer montags von 17.00 bis 18.00 Uhr (Power-Workout) und von 18.00 bis 19.00 Uhr (Pilates) mit zwei Bewegungsangboten bei den Stauteichen II (Zugfahrt von der Otto-Brenner-Str. zur Nachtigallenstr.) zu finden sein. Durch eine große Sport-im-Park-Fahne, sind wir auf der großen Rasenfläche sehr gut zu erkennen! Schnapp Dir Deine Matte und komm gern spontan allein oder mit Freunden und/oder Familie vorbei. Alle sind herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr darauf mit Dir gemeinsam im Park zu sporteln..;)

https://www.ssb-bielefeld.de/stadtsportbund/sport-im-park/

Dein Team TuS Ost


Übungsleiter gesucht!

Aktuell suchen wir zuverlässige und motivierte Übungsleiter für orthopädische Rehabilitationssportkurse mit den Schwerpunkten Wirbelsäulengymnastik sowie Knie-Hüfte. Auch für diverse Fitnesskurse wie z.B. Step-Aerobic, BBP und Rückenfit benötigen wir Verstärkung!

Hast Du Lust in einem Sportverein zu arbeiten? Bist Du Sportstudent/in oder ausgelernte Fachkraft im Bereich Bewegung und Sport? Prima, dann melde Dich gern bei uns. Eine Rehasportlizenz Orthopädie ist wünschenswert, kann aber ebenso noch während der Tätigkeit hier nachgeholt werden. Wir bieten ein kollegiales, lockeres Arbeitsklima und eine faire branchenübliche Bezahlung.

Für folgende Reha-Angebote benötigen wir ab dem 01.05.2019 jemanden, der unser Trainerteam auf Honorarbasis unterstützen kann: Montags von 11.00 bis 12.00 Uhr, freitags von 11.00 bis 12.00 Uhr sowie samstags von 11.00 bis 12.00 Uhr

Für die Fitnesskurse benötigen wir aktuell für samstags und sonntags am Vormittag Unterstützung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich entweder per E-mail unter: k.hunger(a)tus-ost.de oder unter der Durchwahl: 0521/37922, die Ansprechpartnerin ist die Kursleitung Frau Katharina Hunger.

Wir freuen uns Dich bald kennenzulernen! Dein Team TuS Ost 🙂

Achtung Kursausfall!!!!

Lieber Zumbafan,

leider muss am Dienstag, den 24.04.2019 der Zumbakurs von 20.05 bis 21.05 Uhr urlaubsbedingt ausfallen. Des Weiteren wird es in dem Zeitraum vom 27.04.2019 bis zum 01.06.2019 keinen Zumbakurs am Samstag von 12.00 bis 13.00 Uhr geben. Ab dem 08.06.2019 läuft der Kurs wieder regulär an. Wir bitten um Verständnis!

Dein Team TuS Ost

Achtung Kursausfall

Lieber Zumbafan,

leider muss am Dienstag, den 24.04.2019 der Zumbakurs von 20.05 bis 21.05 Uhr urlaubsbedingt ausfallen. Des Weiteren wird es in dem Zeitraum vom 27.04.2019 bis zum 01.06.2019 keinen Zumbakurs am Samstag von 12.00 bis 13.00 Uhr geben. Ab dem 08.06.2019 läuft der Kurs wieder regulär an. Wir bitten um Verständnis!

Dein Team TuS Ost

Yoga im Wonnemonat Mai

Lieber Kursfan,


im Mai startet wieder ein neuer Kurs…

Hatha-Yoga am Dienstagvormittag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, ab dem 30.04.2019 mit insgesamt 11 Terminen. Es sind noch ein paar Mattenplätze frei, unserer Yoga-Trainerin Karin freut sich auf Dich!

Die Kosten für Vereinsmitglieder belaufen sich auf 110 € und für Nicht-Mitglieder auf 130 €. Da es sich um ein Präventionsangebot handelt, ist eine Bezuschussung von den gesetzlichen Krankenkassen möglich. Dies sollte aber im Vorhinein mit der Krankenkasse abgesprochen werden!

Wir freuen uns auf Dich 🙂

Öffnungszeiten während der Osterfeiertage

Öffnungszeiten unseres Fitnessstudios PhysioSport:

Karfreitag, der 19.04.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr (Kursspezial)

Samstag, der 20.04.2019 von 10.00 bis 14.00 Uhr (normales Kursangebot)

Ostersonntag, der 21.04.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr (keine Kurse)

Ostermonatg, der 22.04.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr (keine Kurse)

Es findet ein Kursspezial am Karfreitag von 11.00 bis 12.00 Uhr statt. Unsere Trainerin Ari bringt Dich ordentlich ins schwitzen. Lass dich überraschen.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir und Deiner Familie ein paar erholsame Ostertage. 🙂

Dein Team Tus Ost

Näher ran! Der neue Newsletter

Wie schon mit der neuen Homepage und der Anbindung an Facebook und Twitter, sowie vor kurzem mit dem Einrichten eines Telegram-Kanals, wollen wir gern die Distanz zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern möglichst schließen!

Das fängt vor allem damit an, dass wir euch Mitglieder informieren können über das, was in eurem Verein so passiert: Einladungen zu Jahreshauptversammlungen (höchstes Gremium des Vereins!), wichtige Entwicklungen, Überblick über das, was der TuS Ost so alles auf die Beine stellt… Wir werden dort nicht ständig schreiben, sondern eher einmal pro Quartal und bei dringenden Botschaften, und freuen uns sehr, wenn ihr uns erlaubt, euch zu erreichen!

Ihr findet die Anmeldung für den Newsletter auch unter https://www.tus-ost.de/newsletter!

Spenden für den TuS

Wir haben uns entschieden, auf einer eigenen Seite darauf hinzuweisen, dass man dem TuS auch spenden kann.

Immer wieder fällt uns auf, dass Menschen Sportvereine mittlerweile eher als „Dienstleister“ sehen, ähnlich wie Fitnessstudios oder Netflix: Ich zahle was, ich kriege was dafür. Aber Vereine sind etwas ganz anderes! Jedes Mitglied ist Teil des Vereins, es geht also nicht um „Geld gegen Ware“, sondern um „Wir für den Sport“.

Unser Verein stemmt ganz schön was weg. Wir organisieren Sportangebote und bieten dafür eine Infrastruktur; wir betreiben ein Fitnesstudio mit fachlich hochkarätiger Unterstützung auf der Fläche. Wir setzen uns für Integration und die Förderung von Kindern durch Sport ein. Nicht zuletzt halten wir die historische Turnhalle Ost in Stand und kümmern uns um den Sport- und Lernpark.

Wir halten diese Aufgaben für wichtig und freuen uns, als Sportverein unsere Gemeinnützigkeit auf diese Art und Weise zu füllen. Wer diese Arbeit jenseits seines Mitgliedsbeitrags gern unterstützen mag, kann sich zum Beispiel ehrenamtlich engagieren – oder eben spenden!

Baustelle vor unserer Haustür!

Anbei ein Infoschreiben der Stadt Bielefeld zu den Kanalbauarbeiten zwischen Lohbreite und Hanfstraße, die die Turnhalle Ost und somit auch die Geschäftsstelle seit dem 25.03.19 stark einschränken!

Wir können leider nicht sagen, inwiefern und für wie lange die Zufahrt zum Parkplatz beeinträchtigt wird und können nur um euer aller Verständnis bitten. Der TuS Ost hat hier leider keinen Einfluss!

Anbei findet ihr das Schreiben der Stadt als PDF.

1 2 3 9