Achtung kursausfall!!!

Liebe Yoginis,

leider muss heute am Mittwoch, den 29.07.2020 der Yogakurs von 19.45 bis 20.45 Uhr ausfallen. Wir danken für euer Verständnis! In der nächsten Woche läuft dann alles wie gewohnt weiter.

Euer Team TuS Ost

Wir suchen Dich!!!

Übungsleiter (m/w/d) gesucht

Wir suchen für unseren Kursbereich Übungsleiter (m/w/d) ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du möchtest Dich gern in einem Sportverein einbringen und hast Spaß daran mit Menschen im Sport zu arbeiten? Prima, dann bist Du bei uns genau richtig!!!

Für folgende Bereiche suchen wir zuverlässige, motivierte und flexible Übungsleiter (m/w/d) :

Rehasport mit Schwerpunkt im Bereich Orthopädie, gerne auch im Herzsport an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Genauere Informationen dazu, gerne auf Anfrage! Grundvoraussetzung für eine Beschäftigung bei uns ist eine gültige Rehasport B Lizenz im Bereich Orthopädie und/oder innere Medizin (Herzsport). Eine Grundausbildung oder ein Studium im Bereich Gesundheit und Sport sind wünschenswert, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Außerdem such wir Übungsleiter (m/w/d) für verschiedene Fitnesskurse mit den Schwerpunkten Aerobic, Step Aerobic, BBP oder ähnliches. Aktuell benötigen wir Verstärkung vor allem am Freitagvormittag, aber auch zu anderen Zeiten als Springer oder Vertretung. Nähere Informationen zu den möglichen Einsatztagen und Uhrzeiten gerne auf Anfrage. Grundvoraussetzung ist eine Trainerlizenz im entsprechenden Bereich. Einschlägige Erfahrung im Fitnesskursbereich ist wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung.

Was erwartet Dich? Eine faire, branchenübliche Bezahlung, ein nettes, motiviertes Trainerteam und tolle, dankbare Mitglieder.

Ist Deine Neugierde geweckt? Prima, dann melde Dich gerne für weitere Informationen bei Frau Katharina Hunger per E-mail: k.hunger@tus-ost.de oder per Telefon unter 0521/37922.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Dein Team TuS Ost

Kursausfall am Sonntag, den 21.06.2020

Liebe Tanzfans,

leider muss der Kurs „Salsation“ am Sonntag, den 21.06.2020 krankheitsbedingt ausfallen. Wir bitten um Verständnis und hoffen sehr, dass es in der kommenden Woche wie gewöhnlich mit Salsation weitergehen kann. Ansonsten halten wir euch hier auf dem Laufenden!

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Euer Team TuS Ost

Erfolgreicher Start von „Sport im Park“

Trotz regenerischem Wetter war der Starttermin am Montag, den 15.06.2020 ein Erfolg!

Lange Stand das Projekt“ Sport im Park“ aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation auf der Kippe. Umso schöner, dass die Lockerungen seitens des Landes NRW nun doch noch rechtzeitig gekommen sind und wir mit einigen anderen Vereinen in Bielefeld Sport im Park anbieten dürfen.

In den kommenden Wochen bis einschließlich zum Montag, den 30.08.2020 können Interessierte, egal ob Vereinsmitglied des TuS Ost oder nicht, zum Sportangebot zu den Stauteichen II kommen. Das Angebot ist umsonst und ohne Vornanmeldung besuchbar. Mitzubringen sind eine eigene Matte und ggf. ein Handtuch und Wasser. Die Sportangebote finden bei fast allen Wetterlagen statt. Ausgenommen sind Extreme wie z.B. Starkregen, Gewitter etc..

Power-Workout von 17.00 bis 18.00 Uhr bei Christina

Pilates von 18.00 bis 19.00 Uhr bei Katharina

Eine Übersicht über alle Angebote zu Sport im Park 2020 sowie Erläuterungen zu den einzelnen Kursangeboten sind hier abrufbar!

Wie aktuell überall, achtet bitte auch bei dieser Veranstaltung auf die gängigen Hygieneregelungen (Mindestabstand, Niesetikette etc.)

Wir freuen uns darauf, ein paar tolle Turneinheiten bei hoffentlich bestem Wetter mit euch zu verbringen!

Euer Team TuS Ost 🙂

TuS Ost-club auf Strava

Gemeinsam Sport zu machen ist zu unser aller Leidwesen ja gerade schwierig umzusetzen… bestimmt sind einige von euch auf den Laufschuh oder das Rad umgestiegen, um zumindest allein in Bewegung zu bleiben. Wenn ihr dabei nicht so ganz allein bleiben wollt, sondern euch die virtuelle Gemeinschaft auf dem Weg beflügeln darf, kommt doch zu unserem Club auf Strava, einer Lauf-App die auch in der Gratisversion schon alles kann, was man braucht!

Hier findest du ihn: https://www.strava.com/clubs/tusost (oder natürlich in der App, einfach nach TuS Ost suchen)

Und damit es auch gleich rundgeht, startet diesen Sonntag um 11 Uhr ein kleines Kickoff-Event für die Läufer: Einfach loslaufen und euch dem widmen, was ihr gerade schaffen wollt. Neue Distanz knacken? Endlich mal den Pace unter die nächste Zahl drücken? Oder einfach ein Entspannungslauf? Macht wie ihr meint, aber macht es gern gleichzeitig mit anderen! 🙂

Sport im Park 2020

Das zweite Jahr in Folge nimmt der TuS Ost teil! Starttermin ist der 15.06.2020

Bereits im letzten Jahr nahm der TuS Ost mit zwei Bewegungsangeboten an dem Projekt „Sport im Park“ teil. Das Projekt wurde initiiert vom Sportbund Bielefeld und finanziert von der Ida und Richard Kaselowsky-Stiftung sowie der AOK Nordwest und war ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr soll das Projekt wieder an den Start gehen, mit diesmal sogar 21 Angeboten über ganz Bielefeld verteilt. Zum Ziel hat dieses Projekt Menschen zum Sport zu bewegen. Egal ob mit sportlicher Vorerfahrung, mit wenig oder gar keiner. Der Einstieg ist für alle und ohne Voranmeldung möglich. Einfach die Sportmatte einpacken, die Trainingsschuhe schnüren und ab aufs Rad. Das Training findet bei jedem Wetter statt, ausgenommen sind extreme Wetterlagen wie Starkregen, Stürme, Gewitter etc…

Startschuss ist der 15.06.2020 und das Projekt endet zum 30.08.2020. Der TuS Ost wird immer montagabends zwei Angebote bei den Stauteichen II durchführen (Zugang über die Nachtigallenstraße). Ab 17.00 Uhr das Power-Workout mit Christina und ab 18.00 Uhr Pilates mit Katharina. Aufgrund der aktuellen Situation gelten selbstverständlich auch bei dieser Sportveranstaltung die Infektionsschutzregelungen (Mindestabstand, Niesetikette etc.) Hier geht es zum weiterführenden Link und zum Infoflyer „Sport im Park“ :https://www.ssb-bielefeld.de/stadtsportbund/sport-im-park/

Der Sportbund Bielefeld hat sogar eine eigene Facebookseite für das Projekt erstellt. Lasst doch auch ein Like da, denn das Projekt lebt vom weitersagen, teilen und empfehlen. Je mehr Menschen kommen und mitmachen umso besser.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Outdoor-Sportler!!!

Euer Team TuS Ost

Öffnungszeiten während der Pfingsttage

Liebe Mitglieder,

an den Pfingstagen haben wir wie folgt für euch das Fitnessstudio geöffnet:

Samstag, den 30.5.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Pfingstsonntag, den 31.05.2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Pfingstmontag, den 01.06.2020 geschlossen

Kurse finden an den Öffnungstagen statt. Hier geht es zum aktuellen Kursplan.

WIr freuen uns auf euch und wünschen allen ein paar schöne, erholsame Feiertage.

Bleibt gesund, euer Team TuS Ost!!!

Wiedereröffnung nach Corona!!!!

Ab Montag, den 18.05.2020 öffnen wir unter bestimmten Hygiene- und Schutzmaßnahmen unsere Pforten wieder für euch. Das Studio hat geöffnet und einige Kurse finden wieder statt. Bevor ihr zu uns kommt, lest bitte vorab die Hygiene- und Schutzregelungen, um gut vorbereitet zu sein.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder hier in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, bleibt gesund!

Euer Team TuS Ost

Bewegung & Ernährung in den eigenen vier Wänden

Liebe Kinder und Eltern,

auf Grund der aktuellen Situation haben wir leider nicht die Möglichkeit uns wie gewohnt im Sportverein, Schulsport oder beim Kindergartenturnen zu bewegen und uns auszupowern. Um das zu ändern, haben wir euch einen Flyer zusammengestellt in dem wir ein paar Bewegungsspiele für zu Hause zusammengestellt haben sowie Ernährungstipps und Informationen zum Thema Covid19.  Den Flyer gibt es zum Download auf Deutsch, Türkisch und Russisch!

Wir hoffen, wir können euch damit ein paar Ideen mitgeben, sodass ihr weiterhin Spaß an der Bewegung habt. Viel Spaß dabei und bleibt gesund! 🙂 

Neue TuS Ost – Produkte sind endlich Online

Zeigt das Ihr „Ostler“ seid!

Unseren Sportbetrieb mussten wir aufgrund der aktuellen Situation leider komplett einstellen, das hält uns aber nicht davon ab, auch hinter den Kulissen weiter unsere Homepage zu erweitern und zu verbessern. Seit Ende März 2020 könnt Ihr nun neu designte TuS Ost – Produkte über unsere Homepage bestellen. T-Shirts, Hoddies, Hosen und Jacken im TuS Ost Design sind ab sofort erhältlich.

Schaut doch mal unter folgendem Link vorbei: https://www.tus-ost.de/tus-ost-produkte

Bleibt gesund, Euer Team TuS Ost!

1 2 3 14