Vorstand

Nach unserer Satzung besteht der geschäftsführende Vorstand im Sinne des § 26 BGB aus drei bis fünf Mitgliedern. Jeweils zwei Vorstandsmitglieder sind gemeinschaftlich vertretungs- und zeichnungsberechtigt. Die Wahl des Vorstands erfolgt auf der Mitgliederversammlung für jeweils drei Jahre. Seine Aufgabe ist die Leitung des Vereins. Formal heißt es in der Satzung, dass er für alle Aufgaben zuständig ist, die nicht durch Satzung oder Ordnung einem anderen Vereinsorgan zugewiesen sind. Praktisch bedeutet dieses eine Vielzahl von Aufgaben, die vom Vorstand erfüllt werden. Dazu gehören die Repräsentation des Vereins bei unseren Dachverbänden und gegenüber politischen Entscheidungsträgern, die Erfüllung der Arbeitgeberfunktion gegenüber den hauptamtlichen Mitarbeitern, der Initiierung und Begleitung von Projekten und Maßnahmen, die Zusammenarbeit und Koordination der Abteilungen usw.

Die aktuellen Mitglieder des Vorstands zusammen mit ihren Arbeitsschwerpunkte sowie ihre Kontaktdaten finden Sie hier:

Michael Reiland

Als langjähriger Badmintonspieler im Verein möchte ich dem TuS Ost bei der Umsetzung der zukünftigen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

m.reiland@tus-ost.de

Jörg Doleske

j.doleske@tus-ost.de

Dirk Kornfeld

Es ist an der Zeit Verantwortung für einen Verein zu übernehmen, der einem selbst schon immer wichtig war und hoffentlich auch anderen wichtig ist.

d.kornfeld@tus-ost.de