Fitnesskurse

hier direkt zum Kursplan

Bauch-Beine-Po, Power-Mix oder Yoga – dies sind nur einige Beispiele für Fitnesskurse, die gegenwärtig von uns durchgeführt werden. Eine Übersicht über unsere aktuellen Kurse finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserem Kursangebot haben wir im Folgenden auf dieser Seite für Sie zusammengestellt. Gern helfen wir Ihnen auch bei der Suche nach einem für Sie passenden Kurs. Kommen Sie doch einfach vorbei oder rufen Sie uns in der Geschäftsstelle an (Kontaktdaten rechts neben diesem Text). Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern! Wir freuen uns auf Sie!

Kursinhalte & Trainer

Alle Trainer sind entsprechend des jeweiligen Kurses ausgebildet. Sportwissenschaftler, Gymnastiklehrer, Physiotherapeuten und lizensierte Fitnesstrainer garantieren Ihnen nicht nur Spaß und Freude in der Stunde, sondern auch ein effektives Training, das gesund, fit und schlank hält. Bei Fragen zum Kurs stehen Ihnen unsere Trainer vor oder nach der Stunde gerne zur Verfügung.

Mitgliedschaft & Sonderbeitrag

Um an unserem Kursangebot teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Mitgliedschaft in unserem Verein. Zudem wird ein Sonderbeitrag fällig, der für alle Fitness- und Vereinskurse monatlich abgebucht wird.  Eine Übersicht über die Vereinsbeiträge finden Sie auf dieser Unterseite. Alle Formulare zur Mitgliedschaft, auch das Anmeldeformular, können Sie herunterladen. Gerne beraten Sie auch unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle. Dort erhalten Sie auch alle Formulare in Papierform.

Für Mitglieder unseres Fitnessstudios „PhysioSport“ ist die Teilnahme an unserem Fitnessprogramm im Studiobeitrag bereits inbegriffen.

Vereinsleben

Unser Anliegen ist es die Vorteile des individuell abgestimmten Trainings im Kurssystem mit dem Gemeinschaftserlebnis in einem Verein zu verbinden. Es herrscht bei uns eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre, in der es leicht ist, neue Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen.

Außerdem ergänzen Präventionskurse unser Angebot, die von den Krankenkassen bezuschusst werden können. Für weiterführende Informationen zu diesen Gruppen erhalten Sie hier.