Bauchtanz

Wer aufmerksam hinhört, der kann ab und zu ein exotisches Klimpern in der Turnhalle Ost hören. Es stammt von den Münzgürteln unserer Bauchtanzgruppe, die nun seit vielen Jahren einmal in der Woche ihrem Hobby im TuS Ost nachgeht. Getanzt wird zu klassisch orientalischer Musik, aber auch moderne Stücke eigenen sich ideal für den Hüftschwung und werden regelmäßig eingesetzt. Die Gruppe besteht aus ca. zehn Frauen mittleren Alters. Die Choreografien werden von den Teilnehmerinnen zumeist selbst entwickelt und gemeinsam zusammengestellt. Inzwischen hat die Gruppe verschiedene Tänze im Repertoire, die sie auch bereits auf verschiedenen Stadtteilfesten und natürlich bei vereinsinternen Festivitäten präsentiert haben. Ob mit Schleier, Stock oder einfach ohne Requisiten, die Tänze sind sehenswert und laden zum Mittanzen ein.

Neueinsteigerinnen sind jederzeit herzlich willkommen an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Um an der bestehenden Gruppe teilzunehmen, sind jedoch Grundkenntnisse im Bereich Bauchtanz Voraussetzung, da die Stunden von den Teilnehmerinnen selbst organisiert werden und es keinen Übungsleiter gibt. Für Anfängerinnen kann bei Bedarf eine neue Gruppe eingerichtet werden