Mitgliedschaft

Die Grundlage dafür, bei uns und mit uns Sport zu treiben, ist die Mitgliedschaft in unserem Verein! Informationen zum Mitgliedsbeitrag finden Sie in unserer Beitragsübersicht. Alle Formulare erhalten Sie in der Geschäftsstelle, bei Ihrer Abteilungsleitung oder per Klick auf die folgenden Links. Bitte drucken Sie sich das entsprechende Formular aus und senden Sie es uns zu oder geben es in der Geschäftsstelle ab.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder zur Verwendung der Formulare helfen Ihnen gerne die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle oder die Vertreter der Abteilungen weiter.

Vereinsbeitritt

Wie schön, dass Sie mitmachen wollen!
Sie können sich online anmelden
oder nutzen dieses PDF hier.

Darüber hinaus gibt es gelegentlich mal etwas, das geändert werden muss:
einfach PDF ausdrucken, ausfüllen und an den TuS Ost senden.

Änderungsantrag

Neue Adresse? Name geändert? Andere Sportart?
Bitte nutzen sie diese PDF

Wechsel

der Kontoverbindung

Ein neues SEPA-Mandat ?
Bitte nutzen sie dieses PDF

Ruhezeit Fitness-

studio PhysioSport

Die Mitglieder in dieser Abteilung haben die Möglichkeit Ruhemonate einzureichen, die von der Zahlung des gesonderten Abteilungsbeitrags entbinden. Dieses ist nur für ganze Monate und nur im Voraus möglich. Die Vereinsmitgliedschaft bleibt während der Ruhemonate bestehen.

Vereinsaustritt

Sie können Ihre Mitgliedschaft mit diesem Formular beenden. Bitte beachten Sie die satzungsgemäße Kündigungsfrist! Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs beim Verein. Senden Sie die Kündigung an die Turnhalle Ost oder geben Sie sie dort zu den Öffnungszeiten ab. Bitte verwenden Sie für jede Mitgliedschaft, die beendet werden soll, ein eigenes Formular. Wir versenden Kündigungsbestätigungen nur per E-Mail. Daher geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie eine Bestätigung wünschen.