„Sport im Park“

Wie vor einigen Wochen bereits berichtet, nimmt der TuS Ost dieses Jahr zum ersten Mal an dem Projekt „Sport im Park“ teil. Angestoßen wurde das Projekt vom Sportbund Bielefeld und wird gefördert durch die Ida und Richard Kaselowsky-Stiftung. Insgesamt nehmen 11 Bielefelder Sportvereine teil und bieten während der Sommermonate vom 03.06.2019 bis zum 31.08.2019 kostenlos und draußen in den Parks und Grünanlagen Bielefelds Sport an. Von Yoga über Familien-Fitness bis hin zu Cross-Training ist für jeden Geschmack und für jedes Alter mindestens ein Angebot dabei. Zum Ziel hat dieses Projekt Menschen zum Sport zu bewegen. Egal ob mit sportlicher Vorerfahrung, mit wenig oder gar keiner. Der Einstieg ist für alle und ohne Voranmeldung möglich. Einfach die Sportmatte einpacken, die Trainingsschuhe schnüren und ab aufs Rad. Das Training findet bei jedem Wetter statt, ausgenommen sind extreme Wetterlagen wie Starkregen, Stürme, Gewitter etc..

Der TuS Ost wird immer montagabends zwei Angebote bei den Stauteichen II durchführen. Um 17.00 Uhr das Power-Workout mit Christina und ab 18.00 Uhr Pilates mit Katharina. Hier geht es zum weiterführenden Link und zum Infoflyer „Sport im Park“ :https://www.ssb-bielefeld.de/stadtsportbund/sport-im-park/

Der Sportbund Bielefeld hat sogar eine eigene Facebookseite für das Projekt erstellt. Lasst doch auch ein Like da, denn das Projekt lebt vom weitersagen, teilen und empfehlen. Je mehr Menschen kommen und mitmachen umso besser.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team TuS Ost