Spenden für den TuS

Wir haben uns entschieden, auf einer eigenen Seite darauf hinzuweisen, dass man dem TuS auch spenden kann.

Immer wieder fällt uns auf, dass Menschen Sportvereine mittlerweile eher als „Dienstleister“ sehen, ähnlich wie Fitnessstudios oder Netflix: Ich zahle was, ich kriege was dafür. Aber Vereine sind etwas ganz anderes! Jedes Mitglied ist Teil des Vereins, es geht also nicht um „Geld gegen Ware“, sondern um „Wir für den Sport“.

Unser Verein stemmt ganz schön was weg. Wir organisieren Sportangebote und bieten dafür eine Infrastruktur; wir betreiben ein Fitnesstudio mit fachlich hochkarätiger Unterstützung auf der Fläche. Wir setzen uns für Integration und die Förderung von Kindern durch Sport ein. Nicht zuletzt halten wir die historische Turnhalle Ost in Stand und kümmern uns um den Sport- und Lernpark.

Wir halten diese Aufgaben für wichtig und freuen uns, als Sportverein unsere Gemeinnützigkeit auf diese Art und Weise zu füllen. Wer diese Arbeit jenseits seines Mitgliedsbeitrags gern unterstützen mag, kann sich zum Beispiel ehrenamtlich engagieren – oder eben spenden!