Quidditchteams des TuS-Ost erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft

Menschen spielen Quidditch

Am Pfingstwochenende wurde in Tornesch bei Hamburg die Deutsche Quidditchmeisterschaft ausgetragen. Mit 35 Teams handelt es sich um das bisher größte Quidditchturnier Europas. Der TuS-Ost hat gleich zwei Teams entsandt: Die „Bielefelder Basilisken“ sowie dessen Zweitteam. Insgesamt reisten 38 Bielefelder Spielerinnen und Spieler an.

Die Basilisken konnten die Erwartungen übertreffen und landeten auf dem fünften Platz. Das ist die bisher höchste Platzierung, die das Team jemals bei der Deutschen Quidditch Meisterschaft erreicht hat (2017: Platz 17, 2018: Platz 9).

Auch das Zweitteam hat sich gut geschlagen. Nachdem es vergangenes Jahr noch den letzten Platz belegt hat, landete es diesmal auf Platz 24. Unter den vielen neuen Teammitgliedern sind einige Talente, die sicherlich bald das Erstteam stärken werden. Vielleicht reicht es im nächsten Jahr dann ja auch für eine Medaille!

(das Titelbild ist von Anica Neumann. Danke!)