Beitragserhöhung ab dem 01.04.2023

Liebe Mitglieder,

auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde einstimmig beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge sich ab dem 01.04.2023 erhöhen. Wie hoch der Vereinsbeitrag demnächst ist, könnt ihr hier nachlesen.

Ebenfalls werden sich einige Sonderbeiträge zum 01.07.2023 erhöhen. Die Erhöhung der Sonderbeiträge könnt ihr hier einsehen.

Davon betroffen werden sein: Die neuen Studiomitglieder und die Eigenzahler beim Rehasport. Außerdem werden die Schnipsel für die Fitnesskurse abgeschafft und ein Sonderbeitrag wird für Kurse erhoben, dies soll die Abläufe für Trainer und Mitglieder vereinfachen und zuverlässiger sein als das Schnipselsystem. Bis zum 01.07.23 können noch alte Schnipsel aufgebraucht werden. Ab sofort werden keine neuen Schnipselkarten mehr verkauft.

Die Gründe für die Erhöhungen sind vielfältig. Zum einen müssen wir auf die gestiegenen Energiepreise reagieren, sowie auf die gestiegenen Kosten für Reinigung und die Instandhaltung der Turnhalle Ost. Zum anderen auch wegen der Modernisierungsmaßnahmen, die wir zum Teil selbst stemmen müssen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und weiterhin auf eure Unterstützung!

Das Team TuS Ost