Neue Leute beim DDC gesucht

Am Donnerstag, den 4.4.19 beginnt um 17:30 die Outdoor-Saison beim Double Disc Court, und das Team will dieses Jahr dringend neue Leute finden! Durch frisch gebackene Familien und Umzüge musste die Abteilung in den vergangenen Jahren immer wieder mit Mitgliederschwund umgehen und möchte gern aus dem Vollen schöpfen!

DDC ist eine Teamsportart, bei der zwei Teams von zwei Personen je einen Court verteidigen, ähnlich wie zB beim Badminton oder Tennis.

Das besondere ist: DDC spielt man mit 2 Frisbees gleichzeitig, und ein Team darf niemals beide Frisbees gleichzeitig berühren! Durch diese Regel wird das Spiel strategisch und erfordert gute Reaktionen, flotte Absprachen und ein Gefühl für Timing!

DDC ist für alle was, die gern knifflige Situationen lösen und gern Frisbees werfen (oder das lernen wollen). Beim DDC geht es weniger um Ausdauer und mehr um Präzision. Alle Menschen ab 13 Jahren sind herzlich willkommen, unabhängig von Alter und Geschlecht oder sonst was!

Durch die zweite Frisbee im Spiel handelt es sich beim DDC um eine absolut einmalige Disziplin, und die „Escapes“, also wenn man einen Angriff mit zwei Scheiben erfolgreich abwehrt, sind ein absolutes Hochgefühl!

Wer Interesse hat, DDC auszuprobieren, schreibt einfach an ddc@tus-ost.de (Jan)!