Aktueller Stand der Modernisierung des TuS Ost

Übergang von der zweiten Bauphase in die Dritte

Was wurde in den letzten Wochen gemacht?

Neue Decke mit Licht und Heizungsanlage
Abriss des Schuppens im Frühjahr 2022

Die neuen Büroräume für den Vorstand und für die Mitarbeiter in der ersten Etage sind nun bezogen. Die große Turnhalle Ost hat eine neue Beleuchtung/ eine effizientere Heizung und einen neuen Anstrich erhalten. Die angenzenden Geräteräume zur Halle wurden zum Teil verkleinert und in das Studio inkludiert. Draußen auf dem Parkplatz wurde schon im Frührjahr `22 der alte Schuppen entfernt, um mehr Parkmöglichkeiten zu schaffen. Vor einigen Wochen wurde der überdachte Fahrradständer versetzt und Parkplatzmarkierungen auf dem Boden gemalt.

Turnhalle Ost mit den Kraftgeräten aus dem Studio

Was wird aktuell gemacht?

Momentan werden alle Sportgeräte gesichtet, ggf. aussortiert, gesäubert und anschließend in den etwas verkleinerten Geräteraum der Turnhalle Ost geräumt. Die neue kleine Turnhalle (ehemals UnschlagBar) ist bis auf ein paar Kleinigkeiten bereits fertig und wird von allen Kursen rege genutzt, denn noch ist die große Turnhalle für die Kurse und unsere Abteilungen nicht wieder nutzbar. Warum?? Das Studio ist nun vorläufig zum Teil in die Halle gezogen. Hier soll der Trainingsbetrieb während der Renovierungsphase im Studio weiter gewährleistet werden.

Was wird in den kommenden Wochen gemacht?

Erweiterter Kraftraum

In den kommenden Wochen und Monaten wird das Studio kernsaniert. Die jetzige Geschäftsstelle wird aufgelöst und räumlich in das Studio inkludiert, sodass sich das Studio um ein paar Quadratmeter vergrößern wird. Der Eingangsbereich wird neu gestaltet werden und einige alte Fitnessgeräte werden durch neue ersetzt werden. Das Studio wird einen frischeren und moderneren „Look“ erhalten. Der alte Teppichboden wird durch einen widerstandsfähigen Studioboden aus Vinyl ersetzt. Der hintere Kraftraum (ehemals Kinderbetreeung ) wurde ebenfalls durch den eben bereits erwähnten Geräteraum erweitert, somit können sich alle auf einen neuen und erweiterten Kraftraum zum Eisenbiegen freuen.

Wie lange dauert es noch bis alles final fertig ist?

Der ursprüngliche Plan war, dass wir bis Ende des Jahres 2022 mit allem fertig sind. Diesen Plan müssen wir wahrscheinlich nach hinten verschieben, denn einige Lieferengpässe haben uns zeitlich eingebremst. Wir hoffen das wir im Februar, März 2023 final mit allem fertig sind.

Bis dahin bitten wir alle Mitglieder, Rehasportler und Abteilungen etwaige Unannehmlichkeiten in Zusammenhang mit den Bauarbeiten zu entschuldigen.

Wir freuen uns auf jeden Fall mit euch, wenn der TuS Ost dann im Jahr 2023 im neuen Glanz erstrahlt.

Euer Team Tus Ost