Turnier der Kampfsportabteilung erfolgreich verlaufen

„2. TuS Ost-Meisterschaft“ am 25.11.2017 in der Volkeningschule

Die „2. TuS Ost Meisterschaft“ in der Sporthalle der Volkeningschule war für alle Teams ein voller Erfolg. Neben den Kämpfern des TuS Ost waren noch Teilnehmer aus fünf Vereine am Start –  Kampfsportcenter Wadersloh (KCW), Kobra Bielefeld, Kampfsportschule Tezlaff Soest, Sportakademie Lee Waltrop und Sanus Dojan Dissen. Bei der Veranstaltung, die unter der Leitung unseres Abteilungsleiters Mohamed Errachdi geplant und durchgeführt wurde, sind die Teilnehmer in den Disziplinen Formen, Schatten- und Showkampf, Taekwondo, Kickboxen, Kung Fu und Bruchtest gegeneinander angetreten.

Nach der Premiere im letzten Jahr verlief dank der engagierten Mithilfe aller Beteiligten auch die zweite Auflage reibungslos und ohne zeitliche Verzögerungen. Für die Hilfe bedanken sich stellvertretenden Mohamed Errachdi und unser Vorstandsmitglied Johannes Wiemann bei allen Teams, den Trainern und Eltern. Kampfsport/Kampfkunst macht so nicht nur Freunde, sondern es zeigt auch, wie ein Beitrag zur Integration geleistet sowie Höflichkeit, Respekt und Sportgeist gelebt wird. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung im November 2018.