Feiertagsspecial am 03.10. mit Julia und Vanessa

Liebe Freunde der bewegten Feiertage,
auch in der kommenden Woche wird es uns am Tag der Deutschen Einheit nicht langweilig! Julia und Vanessa stellen für euch ein Dreifach-Special auf die Beine, um eure Muskeln und euer Rhythmusgefühl in Bewegung und euch damit gut durch die Erkältungszeit zu bringen ( für alle, die sich jetzt fragen: was haben Muskeln mit dem Immunsystem zu tun: die Frage ist total gut! Schaut mal unter diesem Link der Tagesschau rein. Forschende wie Christine Graf von der Deutschen Sporthochschule Köln haben mitunter zu der heilenden Wirkung von Muskelätivität sehr interessante Ergebnisse erhalten).
Dance-Mix um 10:00 Uhr:
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter – was möchte man also mehr als heiße Beats, eine motivierende Trainerin und jede Menge Spaß an der Bewegung? Genau. Nehmt die Bewegungen zur Musik mit als Warm-Up Cardio für das Kraftttraining mit, das euch garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird! Wer Vanessa vom festen Kursplan am Freitag noch nicht kennt, sei hiermit auch ganz ausdrücklich eingeladen, dazuzukommen. Vielleicht fangt ja auch ihr Feuer 😉
Krafttraining-Special um 11:00 Uhr:
Du möchtest deinen Körper stärken und deiner Gesundheit etwas Gutes tun? Dann ist dieses gezielte Krafttraining genau das richtige für dich! Mit Lang- oder Kurzhantel – wenig Cardio, volle Power. Trainiert werden alle großen Muskelgruppen, mit besonderem Fokus auf Beine, Gesäß und Rumpfmuskulatur.
Mobility-Special um 12:00 Uhr (45 Min.):
Nach dem Krafttraining oder einfach als Ausgleich zum vielen Sitzen: In diesem Kurs erwartet dich ein wohltuendes Mobility-Training. Sanfte, aber effektive Übungen für Hüfte, Rücken und Gelenke helfen dir, Verspannungen zu lösen, deine Beweglichkeit zu verbessern und deinem Körper etwas Gutes zu tun.
Kommt vorbei und genießt dieses tolle Rundum-Power-Care-Paket für eure Körper!
Viel Spaß,
Euer Team TuS Ost