Tischtennis

Nach einigen Jahren aktiver Teilnahme am Ligabetrieb, wird Tischtennis beim TuS Ost heute in einer reinen Hobbygruppe gespielt. Die Mitglieder treffen sich einmal in der Woche zum zwanglosen Spielen in der Turnhalle Ost. Es steht also nicht Techniktraining, sondern der Spaß am Sport und das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Daher gibt es auch keinen ausgebildeten Trainer, vielmehr trainieren die Mitglieder in Eigenverantwortung und geben sich hin und wieder gegenseitig Tipps . Momentan besteht die Gruppe aus ca. 12 Teilnehmern fortgeschrittenen Alters, die aktiv etwas für Körper und Geist tun wollen. Hauptsächlich wird im Doppel gespielt, gelegentlich auch im Einzel.

Männer und Frauen ab 18 Jahren sind herzlich willkommen mitzuspielen. Interessierte sind jederzeit zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen. Mitzubringen sind Hallenschuhe, bequeme Kleidung, der Spaß am Tischtennis und gewisse Grundkenntnisse. Ein eigener Schläger und Ball sind nicht erforderlich, sie können gestellt werden.