Discgolf

Frisbee spielt man doch nur im Urlaub am Strand?! Falsch! Das Spiel mit den Scheiben gibt es auch als Sportart und das gleich in verschiedenen Varianten. Beim TuS Ost werden die Disziplinen Double Disc Court (DDC), Ultimate und Discgolf angeboten

Discgolf

Discgolf oder auch Frisbeegolf ist eine Spielvariante des Ballgolfs für jedes Alter. Bei diesem preisgünstigen Sport – es werden lediglich drei Scheiben benötigt – wird mit kleinen Frisbeescheiben auf spezielle Körbe mit Ketten geworfen. Mit möglichst wenigen Würfen vom Abwurf bis in den Korb zu kommen begeistert schnell und kann flott erlernt werden. Beim TuS Ost spielen wir auf mobile Körbe in verschiedenen Grünanlagen in Bielefeld, insbesondere am Obersee in Schildesche und im Bielefelder Osten. Einsteiger sind herzlich willkommen. Mittlerweile gibt es in NRW und deutschlandweit aber auch fast an jedem Wochenende Turniere und eine wachsende Amateurszene auf hohem Niveau. Mitglieder unserer Frisbee-Abteilung sind über den TuS Ost gleichzeitig Mitglied im Deutschen Frisbeesport-Verband (DFV) und können bei Interesse an diesen Turnieren teilnehmen.

 

Die Discgolf-Anlage am Obersee ist frei nutzbar für alle Bewohner*innen Bielefelds – auch wir vom TuS Ost spielen selbstverständlich dort! Wir haben eine Übersicht der Bahnen mit allen wichtigen Informationen zusammengestellt.

 

Wir freuen uns über Interessierte und stehen für Anfragen gerne zur Verfügung. Da das Training bei zu schlechtem Wetter entfällt, informiert euch vor einem Besuch beim Training bitte bei uns, ob das Training stattfindet.