Hip-Hop

Zu aktueller Musik mit lauten Beats trainiert einmal in der Woche in der Turnhalle Ost unsere Hip Hop Gruppe. Der Übungsleiter, der eine Ausbildung an der Tanzakademie von Paris abgeschlossen hat, nimmt sich stets viel Zeit für das Demonstrieren und hilft beim Erlernen neuer Schritte. Anfänger und Neueinsteiger können daher zu jedem Zeitpunkt problemlos in das Training einsteigen. Manchmal wird jede Stunde eine neue einzelne Bewegung einstudiert und manchmal über mehrere Monte an einer neuen kompletten Choreographie gearbeitet. Hilfreich ist dabei unsere große Spiegelwand, die jedem einzelnen hilft, seine Bewegungsabläufe zu verbessern. Gelegentlich sind geübte Tänzer und Tänzerinnen unserer Gruppe auch auf einer Bühne bei öffentlichen Veranstaltungen zu sehen. Ausgerichtet nach ihren Wünschen wird gezielt für diese Auftritte eine Choreographie erarbeitet und geprobt.

Zu einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde oder einfach zum Zugucken sind alle Interessierte zwischen 13 und 17 Jahren herzlich eingeladen. Mitzubringen sind geeignete Hallenschuhe und bequeme, elastische Kleidung. Anfänger können jederzeit einsteigen.