Ballsportgruppe

Eine Bewegungsgruppe für Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren, in der der Ball in all seinen Varianten im Mittelpunkt steht, ist die Ballsportgruppe. Die Kinder können verschiedene Ballsportarten kennenzulernen und so eigene Stärken entdecken und ausbauen.  Dieses erfolgt regelmäßig durch freies Spielen auf dem großen Fußballplatz im Sport- und LernPark Heeper Fichten. Gemeinsam mit ihren Eltern können die Kinder jede Woche aufs Neue entscheiden, was sie heute machen wollen: erste Übungen  und Spielformen zum Fußball, Federball, Volleyball, sowie Jonglage, Spiele wie „Schweinchen in der Mitte“, Frisbee, freies Ballspielen und vieles mehr! Oft reizt schon allein der große Kunstrasenplatz zum rennen, flitzen und austoben!

Im Sommer wird der Fußballplatz des Sport-und LernParks genutzt. In den Wintermonaten wird die Stunde in eine Turnhalle verlegt, wo als Ergänzung zum Ballsport Bewegungslandschaften aufgebaut werden, die die Kinder nach Lust und Laune erkunden können. Neue Kinder werden nach vorheriger Kontaktaufnahme gerne in die Gruppe aufgenommen.