Badminton

Seit gut 25 Jahren besteht die Badminton-Gruppe des TuS Ost. Sie trifft sich einmal in der Woche und spielt ganz ohne Leistungsdruck und ohne Teilnahme am Ligabetrieb. Auch wenn eine Gruppenleitung für Fragen zur Verfügung steht, so findet doch kein gezieltes Training statt. Es handelt sich vielmehr um Spielstunden. Dadurch besteht kein Zwang zur wöchentlichen Teilnahme und die Gruppe eignet sich auch für Personen, die aus beruflichen oder familiären Gründen nur gelegentlich mitspielen können. Ob im Einzel oder Doppel, der Spaß und die Freude an diesem Rückschlagspiel stehen immer im Mittelpunkt.

Interessenten und Interessentinnen dürfen gerne an einer Schnupperstunde teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Dieses gilt auch für Einzelpersonen, denn ein Spielpartner/in findet sich in jedem Fall. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Die derzeit aktiven Spieler und Spielerinnen sind zwischen 15 und 60 Jahre alt. Mitzubringen sind Grunderfahrungen im Badminton sowie Sportschuhe für die Halle, bequeme Kleidung, etwas zu trinken und ein Badmintonschläger. Wir freuen uns, wenn auch du mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeischaust!