Wir suchen Dich!!!

Der TuS Ost sucht motivierte und zuverlässige ÜbunsgleiterInnen für den Erwachsenkursbereich.

Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Sport und Gesundheit absolviert oder bist gerade mittendrin und möchtest erste Erfahrungen sammeln? Du hast eine Rehabilitationssportlizenz im orthopädischen und/oder Koronarbereich? Prima, dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich gern für weitere Informationen an Katharina Hunger (Leitung Kursbereich) Tel: 0521/37922 oder unter k.hunger@tus-ost.de

Werde Teil unseres Teams. 🙂

Wir freuen uns auf Dich!

Einladung zum Sommerfest

Vereinsfest am Sonntag, den 15.09.2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Schon seit vielen Jahrzehnten bewegt der TuS Ost die Menschen im 5. Kanton. Grund genug dies mit einem großen Familienfest zu feiern. Eingeladen sind natürlich alle Vereinsmitglieder mit Familie, Freunden und Bekannten. Aber auch sportlich interessierte Menschen haben an diesem Tag die Möglichkeit, den Verein einmal in all seiner Vielfältigkeit kennenzulernen und zu erleben.

An diesem Tag ist selbstverständlich für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und auch die Kleinsten kommen mit einer Kinderralley und einer Hüpfburg auf ihre Kosten.

Außerdem öffnet unser Vereinsfitnessstudio <PhysioSport> seine Pforten, sodass Interessierte sich umschauen und unsere TrainerInnen mit Fragen rund um richtige Trainingsmethoden und Kursangebote löchern können. Auch in unserer Traditions-Turnhalle Ost, wird es Mitmachaktionen und Show-Programm für groß und klein geben. Lasst euch überraschen!

Und „last but not least“ dürfen die einzelnen Abteilungen des Vereins nicht fehlen… Quidditch, Frisbee, Discgolf, Fußball, Volleyball, Badminton und viele mehr, werden sich an diesem Tag für Euch präsentieren. Wir freuen uns sehr auf interessierte Mitglieder und die, die es werden wollen!

Weitersagen und Teilen erwünscht!

Euer Team TuS Ost

Nachlese und Impressionen vom Sommerfest

Vereinsfest am 15.09.2019 ein voller Erfolg

Das diesjährige Sommerfest am Sonntag, den 15.09.2019 war ein voller Erfolg. Es gab viele Mitglieder und Interessierte, die mit ihren Familien, Freunden und Bekannten die Turnhalle Ost sowie das Vereinsfitnessstudio PhysioSport besucht und sich über das Angebot beim TuS Ost informiert und den kulinarischen Genüssen gefröhnt haben.

Neben einem Kuchenbuffet in der Vereinskneipe „UnschlagBar“ gab es Bratwürstchen und Pommes sowie kühle Getränke.

Für die kleinen Gäste gab es eine große Hüpfburg, eine Turnlandschaft in der Turnhalle sowie eine Kinderralley, bei dem sich die Abteilungen wie z.B. Quidditch, Frisbee und Cricket vorgestellt haben und die Kinder, aber auch die Eltern, die Sportarten einmal ausprobieren konnten.

Die Tanzfitnessgruppe Salsation hat für Stimmung bei den erwachsenen Gästen gesorgt. Es war rundum ein gelungenes Fest.

Auch auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an alle, die an diesem Tag fleißg mitgeholfen haben und durch ihre Hilfe das Fest erst möglich gemacht haben!

Das Team TuS Ost

Impressionen zum Sommerfest September 2019

Zumba immer samstags

Unser Trainer René ist wieder da!!!

Für alle die sich gerne zu heißen Klängen bewegen und tanzen. Unser Trainer Renè startet jetzt nach seinem Sommerurlaub wieder voll durch!!! Immer samstags von 12.00 bis 13.00 Uhr bringt er Euch ins Schwitzen. Spaß und Muskelkater garantiert. 🙂

Wir und Renè freuen uns auf alle tanzbegeisterten Zumba-Fans!!!

Wer unter der Woche auch gern ein Tanzfitnesskurs besuchen möchte, kann dies immer dienstagsabends von 20.05 bis 21.05 Uhr machen. Unsere Trainerin Nina bietet das neue Format Salsation an. Schaut auch hier gern vorbei…

Den aktuellen Kursplan mit vielen weitern tollen Kursen findet Ihr unter folgenden Link:

http://www.tus-ost.de/wp-content/uploads/2018/05/Fitness-Kursplan-Homepage.pdf

Wir freuen uns auf Euch!!!

Euer Team TuS Ost

Kinderkurse beim TuS Ost

Startschuss nach den Sommerferien, nächste Woche geht es wieder in die Vollen!

Die Kinder (und die Eltern) aus den bestehenden Kursen sind wieder herzlich eingeladen, sich in den Bewegungslandschaften auszuprobieren, auszupowern und Neues kennenzulernen. Nicht alle Turnhallen sind jedoch ab dem allerersten Schultag nutzbar, daher bitte die untenstehenden Startzeit beachten!
Neue und interessierte Kinder und Eltern können sich über freie Plätze und die Angebote informieren unter: 0521-96874017

Montag, 02.09.19: Eltern-Kind-Turnen 1-2J. von 15:30-16:30 h (Turnhalle Ost)
Eltern-Kind-Turnen 1-3J. von 16:00-17:00 h (Wellbach Turnhalle) Kinder-Turnen 4-6J. von 17:00-18:00 h (Wellbach Turnhalle)

Mittwoch, 04.09.19: Eltern-Kind-Turnen 1-3J. von 16:15-17:15 h (Volkening Turnhalle)
Kinder-Turnen 4-6J. von 14:20-15:20 h (Turnhalle Ost)
Eltern-Kind-Turnen 1-2J. von 15:30-16:30 h (Turnhalle Ost)
Eltern-Kind-Turnen 1-2J. von 16:30-17:30 h (Turnhalle Ost)

Freitag, 06.09.19: Kinder-Turnen „Bewegung, Spiel & Spaß“ 4-6J. von 16:00-17:00 h (Turnhalle Ost)

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team TuS Ost

Präventionskurse ab September

Ab September gehen unsere Präventionskurse wieder in die zweite Runde. Angeboten wird Schlingentraining (TRX-Bänder) (17:00 bis 18:00 Uhr), Faszien-Pilates (18:00 bis 19:00 Uhr) am Montagabend sowie Hatha-Yoga (10:30 bis 12:00 Uhr) am Dienstagvormittag. Die Plätze sind begrenzt und es kann so individuell in kleinen Gruppen gearbeitet werden. Neugierig geworden? Prima, dann melde Dich gern in der Geschäftsstelle des TuS Ost für nähere Informationen und zur Anmeldung unter 0521/37922 oder unter k.hunger(at)tus-ost.de.

Wir freuen uns auf Dich!

P.S: Schon gewusst? Präventionskurse nach § 20 können von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 % der Kursgebühr zurück erstattet werden, dies sollte allerdings im vorhinein abgesprochen werden.

Zumba ist zurück!!!

Seit einigen Wochen ist unser Zumbatrainer Renè aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück! Wir freuen uns deshalb alle tanzbegeisterten Kursfans wieder bei uns, immer samstags von 12.00 bis 13.00 Uhr, begrüßen zu können.

Auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte sind zu einem kostenfreien Schnuppertraining eingeladen.

Wir freuen uns auf viele begeisterte TänzerInnen

Das Team TuS Ost

1 2 3 11