Jahreshauptversammlung 2018

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder, um einen Blick zurück auf das letzte Jahr zu werfen und die Weichen für die Zukunft unseres Vereins zu stellen!

Die Jahreshauptversammlung ist das wichtigste Treffen des Jahres, denn natürlich geht in einem Verein alle Macht von den Mitgliedern aus – es ist ja euer Verein! Außerdem ist sie eine Gelegenheit, jenen zu danken, die den Verein schon lange mitgestalten und jenen, die ihn tagtäglich ehrenamtlich oder hauptamtlich am Laufen halten.

Hier im Bild sind die Jubilare zu sehen, die zwischen 25 und 70 Jahren Mitgliedschaft vorweisen können – toll, dass ihr so lange dabei seid!

Diese Jahreshauptversammlung war insofern in diesem Jahr eine besondere, weil die Amtszeit des ersten Vorsitzenden Dr. Rolf Engels endete. Um mehr Zeit für seine Familie und anderen Interessen zu haben, kandidierte er nicht erneut. Danke Rolf, für sechs intensive Jahre, in denen du den Verein immer unnachahmlich vertreten und gestaltet hast!

Die beiden anderen Vorstandsmitglieder Johannes Wiemann und Mascha Stanzel werden ab sofort von Michael Reiland unterstützt, den die Mitglieder neu in das Gremium wählte. Herzlich willkommen, Michael!