Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TuS Ost

Du hast Lust, nach der Schule ein Jahr lang die Arbeit in einem Verein aus beruflicher Perspektive kennenzulernen?

Dann bewirb dich ab sofort für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ im Sport) bei uns. Während deines Freiwilligendienstes sammelst du eine Vielzahl an interessanten Erfahrungen und neuen Kontakten.

Im Vordergrund deiner Arbeit stehen (natürlich) Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche. Du wirst unterstützend beim Eltern- Kind-Turnen mitwirken und lernst auch selbstständig die Leitung von Gruppen zu übernehmen. Einen weiteren Teil deiner Zeit verbringst du in unserer Geschäftsstelle. Dort bekommst du einen  Einblick in das System Sportverein, leistest Öffentlichkeitsarbeit und arbeitest bei der Planung und Durchführung anstehender Projekte und Aktionen für Kinder mit. Begleitend besuchst du zur Qualifizierung (z.B. einer Übungsleiterausbildung) Seminare des Landessportbunds NRW.

Genauere Informationen zu den Einsatzbereichen und den Voraussetzungen findest du hier.

Wir hoffen deine Neugier geweckt zu haben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. 07.2024.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team TuS Ost