Hip-Hop Kurs für Jugendliche ab dem 11.01.2019

An alle tanzbegeisterten Teens,

Hip Hop

(c) LSB NRW/ Foto: {Andrea Bowinkelmann}

ab Freitag, den 11.01.2019 wird es regelmäßig, um 15.00 Uhr, ein Hip-Hop-Angebot für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren geben.

Unser Hip-Hop Trainer Sidrik bringt dich ordentlich in Schwung und du lernst neue, coole Tanzschritte und Moves!

Haben wir deine Neugierde geweckt? Super, dann komm gerne mit Freunden oder auch alleine zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei.

Wir freuen uns sehr auf dich! Dein Team TuS Ost

Quidditch: 8. Platz für den TuS Ost beim Eispokal 2018

Am 15. und 16. Dezember fand in Bielefeld der diesjährige Eispokal statt. Dabei traten 16 Teams aus ganz Deutschland an, um sich im Quidditch zu messen. Dank des Orgakomitees und den vielen, vielen Helfern lief dieses riesige Tunier super über die Bühne, und es war für uns alle eine Freude, Quidditch Spieler und Spielerinnen aus allen Ecken Deutschlands bei uns willkommen zu heißen!
Da das Quidditch Erstteam des TuS Ost, die Bielefelder Basilisken, bereits sehr erfolgreich beim Ligafinale angetreten waren, schickten sie ihr Zweitteam, das Bielefelder Basilikum, ins Rennen.

Das erste Spiel der Gruppenphase bestritten die Bielefelder gegen die Mighty Ducks aus Offenburg, und starteten das Tunier mit einem sehr starken 130*-50 Sieg.
Kurz darauf stand das Basilikum gegen die Deluminators Dresden auf dem Platz. Die Dresdener waren im Vorfeld als Favoriten auf den Gesamtsieg gehandelt worden, doch Bielefeld hatte nicht vor, sich dadurch einschüchtern zu lassen. Die Desdener gewannen das Spiel zwar verdient mit 80-150* Punkten, Bielefeld hatte aber bewiesen, dass auch vermeintlich stärkere Teams sie nicht unterschätzen sollten.
Im letzten Spiel der Gruppenphase traten die Bielefelder gegen die Hamburg Wolfgang, Zweitteam der Hamburg Werewolfes, an. Da sich schon die beiden Erstteams oft knappe und spannende Spiele geliefert hatten trat das Basilikum hochmotiviert und in bestform an, was mit einem 170*-80 Sieg und dem 2. Gruppenplatz belohnt wurde. Ein Platz im Viertelfinale, das am Sonntag morgen beginnen würde, war gesichert!

Zu den frostigen Temperaturen vom Samstag gesellte sich nun noch Schnefall, als das Viertelfinale gegen das Ruhr Phoenix Squad ausgetragen wurde. In einem atemberaubenden Spiel schenkten die beiden Zweitteams sich nichts- obwohl Bochum sich früh eine klare Führung erkämpfte dachte Bielefeld gar nicht daran den Kopf in den Schnee zu stecken. Durch großartiges Teamspiel schaffte das Basilikum es lange, die Bochumer davon abzuhalten den Schnatz zu fangen und so das Spiel zu beenden. Die Führung der Bochumer schmolz dahin, und schließlich stand es 140-140 als es dem Sucher des Squads doch noch gelang den Schnatz zu erwischen, und den Sieg für sein Team zu holen. Obwohl diese 140-170* Niederlage den Bielefeldern den Einzug ins Halbfinale verwehrte war dieses Spiel auf Augenhöhe ein absoluter Höhepunkt!

Nun musste aber noch die finale Platzierung des Basilikums ausgespielt werden. In einem wirklich fairen Spiel unterlag das Basilikum den Dragonflies Passau wieder sehr knapp mit 120-160*, und mussten nun gegen die Cologne Cannons, alte Bekannte aus der NRW-Liga antreten.
Der, durch Verletzungen und das lange Wochenende geschwächte, Bielefelder Kader musste aber schnell einsehen, dass sie den Kölnern an diesem Tag einfach nicht gewachsen waren, und landeten nach einer 110-220* Niederlage auf einem guten 8. Platz.

Die Mannschaft zieht auf jeden Fall eine sehr positive Bilanz: Man hat viel Erfahrung gesammelt, ist als Team zusammengewachsen, und hat auch in anderen Teams viele alte und neue Freunde getroffen. Das Basilikum ist trotz dem kalten Wetter jetzt schon heiß auf die nächsten Spiele!

Öffnungszeiten des Studios während der Feiertage

Liebe Eisenbieger und Fitnessfreaks,

während der Feiertage ist unser Fitnessstudio <PhysioSport> wie folgt für euch geöffnet:

  • 24.12.2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr (Heiligabend)
  • 25.12.2018 geschlossen (1. Weihnachtsfeiertag)
  • 26.12.2018 von 10.00 bis 13.00 Uhr (2. Weihnachtsfeiertag)
  • 31.12.2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr (Silvester)
  • 01.01.2019 geschlossen (Neujahr)

Bitte beachtet, dass an diesen Tagen keine Kurse stattfinden!

Wie wünschen allen ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Das Team TuS Ost

Gesundheitskurse im Januar

Fit und Gesund in das neue Jahr starten!

Im neuen Jahr starten wieder einige Gesundheitskurse, zu folgenden Tagen und Uhrzeiten:

  • Faszien-Pilates ab Montag, den 14.01.2019, von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • Schlingentraining ab Mittwoch, den 16.01.2019, von 18.40 bis 19.40 Uhr
  • Hatha-Yoga ab Dienstag, den 22.01.2019, von 10.30 bis 12.00 Uhr

Diese Kurse können von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Haben wir dein Interesse geweckt? Prima, dann informiere dich gern in der Geschäftsstelle unter der Durchwahl 0521/37922 oder per E-mail an: k.hunger@tus-ost.de.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team TuS Ost