Sanierung des Norddaches abgeschlossen

Den Besuchern der Turnhalle Ost wird es sicherlich aufgefallen sein. In dieser Woche wurde (wieder) an unserer Halle gearbeitet. Dachdecker waren damit beschäftigt, Schäden am Norddach zu beheben. Diese hatten zu einem Wassereinbruch geführt, der auch an der Nordwand der Halle deutlich erkennbar war. Eine neue Dachrinne an der Traufe ersetzt nun die alte undichte innenliegende Rinne und der untere Dachbereich wurde mit einer neuen Unterspannbahn versehen. Im nächsten Schritt werden wir uns nach dem Abtrocknen der Wände um die von innen sichtbaren Folgen des Wassereinbruchs kümmern.

Übungsleiter für Rehasportangebote sowie Fitnesskurse gesucht

Aktuell sind wir auf der Suche nach qualifizierten Übungsleitern für den Rehabilitationssport, hauptsächlich im orthopädischen Bereich, für folgende Wochentage und Uhrzeiten:

  • Montags, von 11.00 bis 12.00 Uhr
  • Donnerstags, von 9.00 bis 11.00 Uhr
  • Freitags, von 11.00 bis 12.00 Uhr
  • Samstags, von 11.00 bis 12.00 Uhr

Außerdem benötigen wir Fitnesstrainer für Aerobic, Intervall-, Kraft- und Zumbakurse:

  • Sonntags, von 10.00 bis 11.00 Uhr Zumba
  • Sonntags, von 11.00 bis 12.00 Uhr Body Complete (Kraftausdauer sowie Cardio-kurs)

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde dich gern in der Geschäftsstelle des TuS Ost unter der Telefonnummer 0521/37922 bei Katharina Hunger oder per E-mail unter k.hunger@tus-ost.de.

Wir freuen uns darauf dich bald in unserem Übunsgleiterteam begrüßen zu dürfen.

Das Team TuS Ost

Achtung!!!! BodyArt muss aus dem Kursprogramm gestrichen werden

Liebe BodyArt-Fans,

schweren Herzens müssen wir BodyArt, der über viele Jahre immer mittwochs, von 18.20 bis 19.20 Uhr, stattgefunden hat, aus dem Kursprogramm streichen. Die Trainerin hat sich aus privaten Gründen dafür entschieden, den Kurs nicht mehr zu geben! Da BodyArt in Bielefeld bislang einzigartig war, konnten wir leider keinen Ersatztrainer finden.

Wir bitten alle BodyArt-Fans um Verständnis und hoffen bald wieder einen neuen, vielleicht ähnlichen Kurs zu dieser Zeit anbieten zu können!

Euer Team TuS Ost