Öffnungszeiten während der Feiertage

Liebe Mitglieder,

unser Vereinsstudio <PhysioSport> hat an den folgenden Feiertagen, von 10:00 bis 13:00 Uhr für euch geöffnet:

  • 1. Mai, Dienstag, der 01.05.2018
  • Christi Himmelfahrt, Donnerstag, der 10.05.2018
  • Pfingstsonntag, der 20.05.2018 und Pfingstmontag, der 21.05.2018.

Bitte beachtet, dass an diesen Tagen keine Kurse stattfinden.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein paar erholsame, sonnige Feiertage.

Euer Team TuS Ost

Kurshighlights im Mai

Hallo zusammen,

im Mai starten wieder einige spannende Kursangebote für euch. Neben unserem Klassiker Faszien-Pilates haben wir nun auch neu im Programm das TRX-Schlingentraining. Geplanter Start für die beiden Kurse ist Montag, der 07.05.2018, von 18.00 bis 19.00 Uhr (FaPi) sowie von 19:15 bis 20.15 Uhr (TRX). Bei Sonnenschein wird der TRX-Kurs auch nach draußen verlegt. 🙂

Yoga am Dienstagvormittag startet ab dem 15.05.2018, von 10:30 bis 12:00 Uhr.

Zudem wird es zwei kostenlosen Schnupperkurse zum Thema: „Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen“ geben. Diese zwei Workshops finden jeweils am Dienstag, den 29.05.2018 sowie am 05.06.2018 ab 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des TuS Ost statt. Hier noch ein Link zur Homepage von unserem Trainer Manfred Krull, der die Selbstbehauptungs-Workshops durchführen wird: http://sv-fuer-frauen.de/selbstbehauptungstraining.html

Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten oder noch weitere Informationen benötigt werden, dann meldet euch gern bei Katharina Hunger in der Geschäftsstelle des TuS Ost unter 0521/37922 oder per E-mail an: k.hunger@tus-ost.de.

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen einen schönen, sonnigen Tanz in den 1. Mai 😉

Euer Team TuS Ost

TuS Ost beim Kinder- und Jugendsportpreis der Sportjugend erfolgreich

Mit einer Urkunde, einer finanziellen Förderung und ganz viel Anerkennung wurden die Bemühungen der Rollstuhlsportgruppe ausgezeichnet, ein inklusives Sportangebot zu schaffen. Im Rahmen des diesjährigen Jugendtags der Sportjugend Bielefeld am 23. April 2018 wurden erneut Projekte und Maßnahmen in Bielefelder Vereinen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für Kinder und Jugendliche im Verein einsetzen und dabei nicht sportliche Höchstleistungen und Erfolge, sondern kreative und soziale Ideen in den Mittelpunkt stellen, die das Vereinsleben und das Miteinander bereichern.

Die Rollstuhlgruppe ist eine Gruppe, die Kindern mit einer (mehrfach) Behinderung eine Möglichkeit bietet, mit ihren Geschwistern und/oder Eltern Sport zu treiben. „Das Ziel der Gruppe ist, für Groß und Klein, für Läufer und Rollstuhlfahrer gemeinsam auf Augenhöhe Spaß am Sport zu haben“, beschreibt Engin Bülbül einer der beiden Initiatoren, das Anliegend der Gruppe. Während die Sportrollstühle der betroffenen Kinder durch die Krankenkassen gestellt werden, müssen Geschwister und Eltern sie privat finanzieren. Bei einem Preis von ca. 1.500 € für viele Eltern ein Problem, gerade dann, wenn sie nur einfach mal testen möchten, ob der Sport etwas für sie und ihre Kinder ist. Priorität für die Gruppe hat daher die Anschaffung eines Sportrollstuhls. Unser Geschäftsführer Hendrik Langen, der die Gruppe bei der Preisverleihung begleitete, freute sich mit der Gruppe: „Es ist eine tolle Anerkennung für ihr Engagement! Unserem Ziel, weiteren Familien einen Einstieg zu ermöglichen, sind wir mit der Förderung ein großes Stück näher gekommen.“ Weitere Informationen und Ansprechpartner zu der Gruppe finden sich auch auf der Unterseite Rollstuhlsport.

Sparringstreff am 15.04.

Am 15.04.2018 fand in Bielefeld ein Sparringstreff für Groß und Klein statt.
Die Vereine Sanus Dojang – Dissen Versmold und KCW Vadersloh waren beim TuS Ost Bielefeld
zu Gast.
Ob Taekwondo, Kung Fu, Wing Tsun oder Kickboxen, jeder konnte sein Können zeigen. So ein Sparringstreffen gibt den Teilnehmer*innen die Möglichkeit ihre Lerninhalte zu testen und
sich gegenseitig kennenzulernen. Wichtige Aspekte wie Respekt, Höflichkeit, Bescheidenheit,
Selbstbewusststein und vieles mehr, werden hier gestärkt und gefördert.
Viele nahmen das Angebot gerne an und freuten sich – genau wie wir – über ihre Erfolge.
Das TuS Ost Taekwondo Team freut sich auf weitere Sparrings und wünscht sich weiterhin viel Erfolg für die nächsten Events!

Übungsleiter/innen gesucht

Aktuell suchen wir für folgende Kursangebote motivierte, engagierte Übungsleiter/innen, gern auch Sport-und Gymnastiklehrer, Sportwissenschaftler oder Physiotherapeuten mit der Ambition Kurse zu leiten:

  • Montags von 9:00 bis 11:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik (Rehalizenz erforderlich)
  • Montags von 10:00 bis 11:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik (Rehalizenz erforderlich)
  • Mittwochs von 9:00 bis 10:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik (Rehalizenz erforderlich)
  • Donnerstags von 9:00 bis 11:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik (Rehalizenz erforderlich)
  • Montags von 9:00 bis 10:00 Uhr Bauch-Beine-Po (Erfahrung im leiten von Fitnesskursen von Vorteil)
  • Sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr Body Complete (Erfahrung im leiten von Fitnesskursen von Vorteil)

Haben wir dein Interesse geweckt? Prima, dann melde dich doch bei uns. Wir freuen uns dich bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen!

Ansprechpartnerin:

Katharina Hunger

k.hunger@tus-ost.de oder unter 0521/37922